FAQ - Häufig gestellte Fragen

Inhaltsverzeichnis
 
1.      FAQ – Häufig gestellte Fragen.
2.      Wo finde ich die gewünschten Artikel/Produkte?
3.      Wie bestelle ich einen Artikel/ein Produkt?
4.      Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
5.      Was ist der Merkzettel?
6.      Wofür ist „Woanders günstiger“? (Bei Verfügbarkeit)
7.      Ich habe eine „Frage zum Produkt“?
8.      Wofür brauche ich ein Kundenkonto?
9.      Ich habe das Passwort meines Kundenkontos vergessen!
10.         Was bringt mir euer Newsletter?
11.         Ich möchte euren Newsletter erhalten!
12.         Ich möchte euren Newsletter abbestellen!
13.         Was könnt ihr mir über eure Datensicherheit sagen?
14.         Wie kann ich Cookies deaktivieren?
15.         Ich hätte eine Frage, wie kann ich euch erreichen?
 
 
 

 

1.    FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hallo und vielen Dank für euren Besuch in unserem Onlineshop https://www.veretronik.at

Wir möchten euch den Besuch auf unserer Seite so angenehm wie möglich machen und bieten für den Fall, dass ein paar Fragen auftauchen, folgende Hilfestellungen an:
 

2.    Wo finde ich die gewünschten Artikel/Produkte?

Ihr findet auf unserer Seite derzeit folgende 3 verschiedene Kategorien:
  • Gaming PC
  • Desktop PC
  • Office PC
 
Ihr braucht nur auf die gewünschte Kategorie klicken und werdet dann automatisch zu der gewünschten Produktübersicht weitergeleitet.

3.    Wie bestelle ich einen Artikel/ein Produkt?

Wenn ihr den gewünschten Artikel/das gewünschte Produkt gefunden habt, könnt ihr mit einem Klick auf das Produkt selbst oder auf den Button „zum Artikel“ die Artikeldetailseite aufrufen.
Auf dieser Artikeldetailseite findet ihr Bilder, Beschreibungen, den Preis sowie die Lieferzeit und weitere Informationen.
Mit einem Klick auf + oder – kann die Menge des gewünschten Artikels eingestellt werden. Wenn die gewünschte Menge eingestellt wurde, einfach auf den Button „In den Warenkorb“ klicken.
Der Warenkorb wird dann angezeigt. Hier kann man die Anzahl der Artikel ändern, den Artikel löschen oder mit einem Klick auf „Kasse“ den Bestellvorgang starten.
Auf der nächsten Seite kann man wählen, ob man sich neu registrieren, als Gast bestellen oder sich mit einem vorhandenen Kundenkonto einloggen möchte. Die Registrierung eines Kundenkontos bietet dir folgende Vorteile: eine Übersicht über den Status der aktuellen Bestellung, bei zukünftigen Bestellungen keine erneute Dateneingabe sowie eine Übersicht über die bisher getätigten Bestellungen. Wenn man als „Gast“ bestellt, wird kein Kundenkonto angelegt.
Im nächsten Schritt gebt ihr euren Namen, eure Anschrift, E-Mail- Adresse und Telefonnummer ein und bestätigt mit einem Klick auf die Checkbox unsere Datenschutzbestimmungen. Für den nächsten Schritt einfach auf den Button „Senden“ klicken.
Im nächsten Schritt bitte noch einmal die Versandadresse prüfen und bei Bedarf auf den Button „Adresse ändern“ klicken, die Adresse korrigieren und mit einem Klick auf den Button „Weiter“ die Eingabe bestätigten.
Für den Versand einfach die gewünschte Versandart auswählen und mit einem Klick auf den Button „Weiter“ bestätigen.
Die gewünschte Zahlungsweise wählt ihr durch Anklicken aus. Ihr könnt uns bei Bedarf im Feld Anmerkungen noch wichtige Hinweise mitteilen.

Bitte das Widerrufsrecht sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durchlesen und dies mit dem Klick auf die jeweilige Checkbox darunter bestätigen.

Falls gewünscht, kann man sich das Widerrufsrecht sowie die AGB mit einem Klick auf „Als PDF downloaden“ herunterladen.
Mit einem Klick auf „Weiter“ ist der letzte Bestellschritt erreicht. Hier seht ihr noch einmal alle Details eurer Bestellung, die ausgewählte Zahlungsweise, eine Übersicht über die Artikel, die Zwischensumme, Versandkosten, einen evtl. vorhandenen Rabatt sowie den Steuerbetrag, Summe netto und die Gesamtsumme (Brutto) und ihr könnt die Versand- und/oder die Rechnungsadresse ändern.
Mit einem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ wird die Bestellung durchgeführt und ihr werdet je nach gewählter Zahlungsart zum Bezahlvorgang weitergeleitet.
Unsere Bezahlungsmöglichkeiten sind gut beschrieben und leicht verständlich.
Selbstverständlich erhaltet ihr alle Informationen zur Bestellung per E-Mail übersichtlich zusammengefasst.
In seltenen Fällen kann die Zustellung der E-Mail einige Minuten dauern.
 

4.    Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Ihr könnt bei uns entweder per Vorauskasse, Sofort-Überweisung, Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Selbstverständlich ist der gesamte Vorgang nach aktuellem Sicherheitsstandard SSL verschlüsselt.

Vorauskasse: Ihr erhaltet von uns nach eurer Bestellung eine E-Mail mit unserer Bankverbindung sowie allen Hinweisen, die ihr benötigt, um die Vorauskasse = Überweisung durchführen zu können. Sobald wir euren Zahlungseingang verbucht haben versenden wir die bestellte Ware. Zusätzlich erhaltet ihr bei Zahlung mit Vorauskasse 2% Rabatt.

Sofort-Überweisung: Die Sofort-Überweisung funktioniert genauso wie euer E-Banking, ihr loggt euch mit den Zugangsdaten eurer Bank ein und gebt die Bezahlung der Bestellung frei. Der große Vorteil der Sofort-Überweisung ist, dass wir, sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist, die Bestellung am nächsten Werktag bearbeiten können und nicht auf den Zahlungseingang warten müssen.

Paypal: Ihr meldet euch mit eurem Paypal Account an, wählt die von euch bei Paypal eingerichtete Zahlungsweise aus und gebt die Zahlung frei. Wie bei der Sofortüberweisung werden wir am nächsten Werktag eure Bestellung bearbeiten.

Kreditkarte: Bei Zahlung mit Kreditkarte gebt ihr die erforderlichen Daten in die jeweiligen Felder ein. Wichtig ist die korrekte Eingabe der Kreditkartennummer, des Ablaufdatums sowie der Prüfnummer (CV Nummer) auf der Rückseite der Kreditkarte. Ihr bestätigt die Eingabe der korrekten Daten und schließt den Bezahlvorgang ab. Wir werden am nächsten Werktag die Bestellung umgehend bearbeiten.

Sollte es Probleme oder Fragen beim Bezahlvorgang geben, stehen wir euch natürlich während der Bürozeiten von 09:00 – 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 7722 / 93080 zur Verfügung.
 

5.    Was ist der Merkzettel?

Mit dem Merkzettel könnt ihr euch Artikel von besonderem Interesse notieren. Wenn ihr ein Kundenkonto eingerichtet habt, wird der Merkzettel in diesem Kundenkonto gespeichert und ihr könnt jederzeit darauf zugreifen. Artikel/Produkte werden durch einen Klick auf „Auf den Merkzettel“ zu eurem Merkzettel hinzugefügt. „Auf den Merkzettel“ findet ihr unterhalb des grünen „in den Warenkorb“ Buttons.
 

6.    Wofür ist „Woanders günstiger“? (Bei Verfügbarkeit)

Solltet ihr genau das gleiche Produkt in einem anderen Online-Shop günstiger finden, lasst uns dies durch Bekanntgabe der notwendigen Daten wissen und wir werden sehen, ob wir ein besseres Angebot für euch machen können.
 

7.    Ich habe eine „Frage zum Produkt“?

Auf der Detailseite eines jeden Artikels/Produkts findet ihr unterhalb des grünen „In den Warenkorb“ Buttons auch „Frage zum Produkt“. Wenn ihr darauf klickt, könnt ihr uns eure Fragen zum Produkt stellen und wir werden euch schnellstmöglich antworten.
 

8.    Wofür brauche ich ein Kundenkonto?

Die Vorteile, wenn man sich für ein Kundenkonto registriert, sind eine Übersicht über den Status der aktuellen Bestellung, eine schnellere Wiederbestellung, da man seine Daten nicht erneut eingeben muss, und man hat eine Übersicht über die bisher getätigten Bestellungen.
Möchtet ihr euch ein Kundenkonto anlegen, klickt einfach ganz oben in der Leiste auf „Kundenlogin“ und wählt „Konto erstellen“.

 

9.    Ich habe das Passwort meines Kundenkontos vergessen!

Kein Problem, ihr klickt wieder ganz oben in der Leiste auf „Kundenlogin“ und dann auf „Passwort vergessen“. Ihr gebt die E-Mail-Adresse an, mit der ihr euch registriert habt, sowie den Sicherheitscode (es genügt beim Sicherheitscode alles klein zu schreiben) und klickt auf „Weiter“.
Ihr erhaltet jetzt eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Bitte bestätigt den Link in der E-Mail, im Anschluss bekommt ihr ein neues Anmeldepasswort. In seltenen Fällen kann die Zustellung der E-Mail wenige Minuten dauern.

 

10.  Was bringt mir euer Newsletter?

Das Wichtigste zuerst: Wir wissen, dass jeder von euch sicher viele E-Mails erhält. Daher versenden wir höchstens 1-2 mal pro Monat unseren Newsletter und werden dich sicher nicht mit Werbung bombardieren.
Mit unserem Newsletter informieren wir dich über tolle Angebote und Aktionen. Außerdem erhaltet ihr Gutscheincodes oder Sonderrabatte.
Selbstverständlich enthalten unsere Newsletter nicht nur Angebote, sondern ihr erhaltet auch Tipps & Tricks rund um die Welt der IT und Computer.
Es lohnt sich auf alle Fälle, am besten gleich anmelden!

 

11.  Ich möchte euren Newsletter erhalten!

Um unseren Newsletter zu erhalten, klickt ihr auf der linken Seite in der Newsletter-Anmeldung Box auf den Button „Anmelden“.
Hier könnt ihr jetzt eure E-Mail-Adresse eintragen und wählen, ob ihr euch zu unserem Newsletter an- oder abmelden möchtet. Nach Eingabe des Sicherheitscodes sowie dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen klickt ihr auf „Senden“. Ihr erhaltet dann von uns eine E-Mail an die angegebene Mailadresse und bestätigt mit einem Klick auf den Link in der E-Mail, dass ihr den Newsletter abonnieren möchtet. In seltenen Fällen kann die Zustellung der Mail wenige Minuten dauern.
 

12.  Ich möchte euren Newsletter abbestellen!

Das ist natürlich schade, aber die Abmeldung ist ganz einfach:
Entweder über einen Klick auf die Newsletter Anmeldung oder über https://www.veretronik.at/newsletter die Newsletter Seite aufrufen.
Jetzt eure E-Mail-Adresse eingeben und „Austragen“ auswählen.
Nach Eingabe des Sicherheitscodes sowie dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen klickt ihr auf „Senden“.
Über „Austragen“ werdet ihr umgehend von unserem Newsletter abgemeldet. Hierfür sind keine weiteren Schritte von euch im Anschluss notwendig.
Eine Abmeldung ist auch über den Link in den Newslettern selbst selbstverständlich möglich.
 
 
 

13.  Was könnt ihr mir über eure Datensicherheit sagen?

Die Vertragsdaten werden verschlüsselt mittels TLS/SSL-Verfahren über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab. Wie genau die Verschlüsselung funktioniert kann man z.B. hier auf Wikipedia nachlesen.

 

14.  Wie kann ich Cookies deaktivieren?

Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktion unserer Website sowie die vieler anderer Websites eingeschränkt sein. Ein Cookie ist in der Regel völlig harmlos, ihr könnt euch gerne hier auf Wikipedia  Details zum Cookie durchlesen und euch ein Beispiel ansehen.
Euer Browser kann so eingestellt werden, dass er euch über das Setzen eines Cookies informiert, oder von Fall zu Fall über die Annahme des Cookies entscheiden lässt oder die Annahme von Cookies grundsätzlich verweigert. Beim Löschen eurer temporären Internet-Dateien werden je nach Einstellung auch die Cookies mitgelöscht. In der „Hilfe“ eures verwendeten Browsers findet ihr weitere Informationen und auch Anleitungen hierfür.

15.  Ich hätte eine Frage, wie kann ich euch erreichen?

Entweder über unseren Callback-Service, unser Kontakt-Formular oder unseren Kundenservice.
Ihr findet den Callback-Service sowie das Kontakt-Formular im unteren Bereich unserer Webseite unter „Kundenservice“.